Schottland 2015 – Zwei außer Rand und Band

Unsere gewählte Reisezeit

2. Unsere gewählte Reisezeit

Wir, das sind (immer noch) Hoochi und (the one and only) dasFLOSEN, entschieden uns ganz bewusst für einen Roadtrip im Oktober. Wir wollten Schottland in einem düsteren Kleid aus Regen, tiefstehenden Wolken, Nebel und herbstlichen Rottönen erleben. So viel sei vornweg verraten, wir hatten von allem etwas und noch viel mehr.
Unsere Reisezeit durch Schottland war vom 09. bis 30. Oktober 2015 mit 3 Wochen bemessen. Für die Korinthenkacker unter den Lesern, es waren 4 Tage weniger, da man jeweils 2 Tage für An- und Abreise einplanen muss. Natürlich nur, wenn man wie wir mit dem eigenen PKW unterwegs ist. Somit fand unser Kernaufenthalt auf schottischen Boden von 11. Bis 28. Oktober 2015 statt.
IMG_20151017_074427

Egal was ihr im Vorfeld über das Wetter in Schottland lesen werdet oder gelesen habt, stellt euch im Herbst einfach auf jede Wetterlage ein. Klingt jetzt zunächst eher nach einer pauschalen Aussage, aber wir hatten – außer Schneefall – wirklich alles an Wetter erlebt, was die Natur so zu bieten hatte. Orkanartiger Sturm, sommerliche Temperaturen, Hagel, Regen und Kälte unter dem Gefrierpunkt.

Wobei wir schon auch Glück hatten. Der Campingplatzbetreiber in Sligachan auf der Isle of Skye sprach sogar vom schönsten Herbst seit Jahren und ‘nem „horrible summer“.

Interessiert Dich auch?