Schottland 2015 – Zwei außer Rand und Band

Mr. Hankey und seine Natursektperle

9. Mr. Hankey und seine Natursektperle

Was rein kommt, muss auch irgendwann mal wieder raus. Ein natürlicher Prozess. Wir hatten für den Bus die Option einer Chemietoilette dazu gebucht. Gerade in den Highlands waren wir uns im Vorfeld unsicher diesbezüglich. Als Mann eher weniger das Problem, war natürlich auch Weibsvolk anwesend. Klar, für das große Geschäft gäbe es natürlich auch Hundekotbeutel aber… naja. Im Laufe der Reise entwickelte sich das Chemieklo zu unserem persönlichen “Running Gag”, da es ständig nur im Weg umging. Wir benutzten es in der Tat nicht 1 x während der kompletten Reise. Egal wo wir nämlich unterwegs waren, wir fanden immer irgendwo eine öffentliche Toilette. Selbst an den wirklich abgelegenen Stränden stand ein Toilettenhäuschen. All diese Sanitäranlagen waren blitzeblank. Wirklich!

Ich möchte noch kurz was zur Hygiene der Toiletten sagen. Hier kann sich Deutschland wirklich eine Scheibe abschneiden. Jeder der schon Mal eine Autobahntoilette besucht hat, weiss von was ich rede. In Schottland ist das anders. Völlig anders! Wir kamen nicht 1x aus irgendeiner Toilette heraus die eklig war. Selbst im abgelegensten Häusle war es picobello sauber! Ich weiss von was ich rede, da ich der typische Heimscheisser bin und jede Schüssel außerhalb meiner 4 Wände mit Klopapier ausgelegt wird.

Interessiert Dich auch?