flosenART – gibt´s nicht mehr

Guten Tag!

Wie ich schon auf meiner FB Seite kurz erwähnt habe, ist flosenART von uns gegangen und wird es so nicht mehr geben. Es ist aber nicht so, dass sich mein treuer Wegbegleiter ganz aus dem Staub machen wird, denn er hat sich sehr gut vorbereitet und sich in den letzten Tagen mit einem neuen Namen, einem neuen Blog-Design und einer neuen Facebook-Seite beschäftigt.

Es wurde dasFLOSEN geboren.

Hier die ergreifenden letzten Worte von flosenART:

Heyho Ihr,

mensch… da nehme ich also Abschied. Nun gut, es ist wie es ist. Eine Reise, die im Jahr 1997 begann, fand also nun ein Ende. Ein schleichendes und doch vorhersehbares Ende. Ob ich Trauer trage? Nein! Schau ich zurück? Niemals! Hat es Gründe? Ja, und diese werde ich jetzt mal kurz erläutern.

Es ist leider wie so oft im Leben, man lebt sich über die Jahre auseinander. Florian und ich begannen unseren gemeinsamen Weg – wie bereits erwähnt – 1997. F*ckin‘ 18 Jahre ist das nun her! Ich war verantwortlich für seine kreativen Ergüsse in den Bereichen des Composings (angefangen mit Photoshop 4.0), dem Designen von Webseiten, der Programmierung von Webseiten, der Erstellung von Werbematerialen für diverse Einrichtungen und dem Layouten von Printmedien jeglicher Art. Wir waren wie Pech und Schwefel oder kurz gesagt: Das Projekt flosenART. Über die Jahre hinweg hat sich Florian jedoch immer weiter von unserer einstigen gemeinsamen Basis entfernt. Die Interessen verschoben sich, prioritäten wurden neu definiert. Ich war sozusagen nur noch ein „Nebenprodukt“ seines Schaffens. Ich wurde quasi zur inkompatiblen Drecksau.

Jetzt ist also die Schachtel Pralinen entgültig leer gefuttert und wir wussten Beide, dass eine Veränderung her musste. Mein „ART“ hatte schon längst keine wirkliche Bedeutung mehr in seinem Leben. Zumindest nicht in dem Teil, der an die Öffentlichkeit gerät. Die Nächte, die wir uns zusammen vor dem Rechner um die Ohren schlugen, waren schon lange nicht mehr. Ich war und bin einfach nicht für Reisen, das drücken des Auslösers, das Reglerschieben in Lightroom und das ständige Draussen sein gemacht. Das bin nicht ich und das hätte ich auch nie sein können. Thats it!

Meine sieben Sachen habe ich bereits gepackt und es ist nun an der Zeit, entgültig „LEBE WOHL!“ zu sagen. Das Licht auszumachen. Die Tür hinter mir zu schließen. Die Büchse der Pandora wieder in den Schrank zu stellen. Ich werde mich nicht umdrehen und auch keine Grüße aus der Hölle schicken. Nein, ich werde einfach so verschwinden, auch wenn ich selbst am Besten weiss, dass meine Spuren bleiben werden. In diesem Sinne…

…es war mir eine Ehre mit Euch! VIELEN, VIELEN DANK!

Tschüss

flosenART

Der ein oder andere Besucher meines Blogs wird sich jetzt vielleicht die Frage stellen, warum ich nun für dasFLOSEN einen Beitrag verfasse, denn es hat ja nichts mit mir zu tun. Da liegt ihr aber falsch! Es hat sehr wohl was mit mir und meinem Blog zu tun, denn wie bereits erwähnt ist er mein treuer Begleiter und wird oftmals in meinen Beiträgen erwähnt. Selbst “unterwegs mit flosenART” ist gespickt mit Foto´s von ihm. (Diese Artikel werden nach und nach umbenannt.)

Tja, das wars dann wohl…
Falls ihr euch auf den neuen Seiten umsehen wollt, hier die aktuellen Links:
dasFLOSEN – Blog
dasFLOSEN – FB-Seite
Und hier gehts noch zum dazugehörigen Artikel -> Mach et joot, alter Freund

Interessiert Dich auch?

Kommentar verfassen