Ostertaltobel

Kurzentschlossen ging es am 19. Oktober bei Sonnenschein und warmen Temperaturen in den Ostertaltobel.

Der Tobel liegt in Gunzesried zwischen Sonthofen und Immenstadt.
Dort findet man einen großen Parkplatz, um sein Gefährt abzustellen und sich zu Fuß in den Tobel zu begeben.

Den Eingang erreicht man in etwa 5 Gehminuten.

Am Eingang befindet sich ein Tor und schon ist man im Ostertaltobel.

P1120114

P1120125

P1120141

P1120171

P1120179

P1120181

P1120182

P1120185

Nachdem es langsam dunkel wurde, gingen wir wieder zurück zum Auto und fuhren Richtung Heimat.

Wir machten einen kurzen Halt am Straßenrand. Von da aus hat man einen guten Blick auf Sonthofen.

P1120189

P1120194

P1120196

P1120203

Als wir alles eingepackt und ich mich umgezogen hatte (in der Zwischenzeit wurde es echt kalt) war es auch schon dunkel. Dort oben durften wir einen wunderschönen Aufgang des Vollmondes erleben. Es war überwältigend. Leider gibt es davon kein Foto. Aber wie heißt es so schön: die besten Bilder befinden sich im Kopf!

Interessiert Dich auch?

6 comments

Kommentar verfassen