Entlang dem Steigbachtobel

Auch ich war im Steigbachtobel unterwegs und habe wieder einmal ein paar Fotos mitgebracht. Jetzt nicht viele, aber ein paar. Mehr von BlĂŒmchen und Bienen, als vom Tobel selber. 🙂 Vielleicht ist ja das ein oder andere dabei, dass dir gefĂ€llt.

Der Steigbach fließt durch das Steigbachtal hinab bis nach Immenstadt und mĂŒndet in die Konstanzer Ach und letztendlich in die Iller. Das Steigbachtal befindet sich nordwestlich des Mittagberges, der östlichste Berg der Nagelfluhkette.
Es gibt viele Möglichkeiten, Wanderungen um Immenstadt entlang des Steigbaches zu starten. Die Steigbachtobel Wanderung ist auf jeden Fall seinen Ausflug wert! Sie startet am Fuße des Mittags, und fĂŒhrt mitten durch das Tal, entlang des Steigbaches. Auf dem Weg gibt es viel AllgĂ€uer Natur zu entdecken. Am Ende der Steigbachtobel Wanderung erreicht man die hölzerne Kapelle.

Quelle: steigbachtobel.de

 

Interessiert Dich auch?

Kommentar verfassen