Geratser Wasserfall – Teil II

Again, and again, and again

Es gibt Orte, denen man durchaus öfter mal einen Besuch abstatten kann. Die Wasserfälle von Gerats ist einer davon. Nach meinem Herbstaufenthalt bei den Geratser Wasserfällen, zog es mich im Zuge eines kleinen Workshops mit „Hoochi’s Welt“ erneut an dieses idyllische Plätzchen. Thema des Workshops war „Wasser“ und dafür war dieser Fleck einfach wie dafür gemacht. Die Wasserfälle sind gut begehbar und bieten viele Blickwinkel und Motive.

(Link zur Google-Maps-Karte)
Die Dame hatte ein Set, bestehend aus  ND- und POL-Filter, im Gepäck, diese jedoch noch nie zuvor angewandt. Ich zeigte Ihr einige Handgriffe, wie diese Filter bei fließendem Wasser angewendet werden können, was zu beachten ist und wie dadurch kreative Aufnahmen entstehen können. Der Artikel aus Ihrem Blog, mit einigen Workshopergebnissen, habe ich am Ende verlinkt.
IMG_20140329_132723
Natürlich hatte ich meine eigene Kamera ebenfalls im Gepäck und schoss ein paar Aufnahmen. Der Ort verbietet es fast, ohne Fotoausrüstung anzureisen. Da ich über den Wasserfall und dessen Umgebung schon im Herbstartikel viele Worte verloren hab, verpasse ich mir selbst an dieser Stelle einen Maulkorb und komme ohne größere Umwege direkt zu den Ergebnissen.
Artikel: Hoochi’s Welt – Geratser Wasserfall
 

Ergebnisse:

Interessiert Dich auch?

3 comments

  1. Aaaahhhh… Klamm heimlich packst du da ein Foto von mir rein. 😀
    Da sieht man mal, dass fotografieren Spass macht. 😉
    Vielen Dank für den Workshop! War mir wieder eine Ehre.

Kommentar verfassen