Ein Sommer nur für mich – Allgäuer Wetterstimmungen

Blitz, Donner, Wind, Wolken, Regen und Tralala

Vergangenen Sommer hatten wir das Glück, einige Unwetter am Himmel gehabt zu haben. Dieser Umstand ist wohl auch der Grund, weshalb ich diesen Sommer außerordentlich oft geknipst habe. Natürlich kann man nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. So hatte ich zwar einiges bei uns im Allgäu mitbekommen, den richtigen Kracher habe ich aber leider verpasst.
Während “klein FLOSI” nämlich irgendwo in den Bergen im Oberallgäu abhing um auf das Gewitter zu warten, stieg vor meiner heimischen Haustür die “Party des Jahres”. Hierzu verweise ich auf die Bilder von Timm Kasper (In der Galerie: Zweite Reihe, mittleres Bild beginnt die Serie dazu). Das ist einfach zu krass. Für mich eine der geilsten Stimmungen, die ich den Sommer bildlich gesehen hab.
Den Auftakt für mich dieses Jahr, machte die Gewitterstimmung auf dem Pavillon bei Rettenberg im Oberallgäu. Von da an gab es viele schöne Momente und ab und an auch mal eine Aufnahme. Mal mehr, mal weniger spektacoolär. Egal, ich liebe solche Wetterlagen einfach und werde diese immer und immer wieder aufsuchen.

So lang wia i grattla ka!

Die Bilder sind komplett an unterschiedlichen Standorten entstanden. Hier mal ein Überblick:

  • Klosterwald im Unterallgäu
  • Aus meinem Wohnzimmerfenster bei Ottobeuren im Unterallgäu
  • Oberwarlins bei Ottobeuren im Unterallgäu
  • In der Nähe des Riedbergpasses im Oberallgäu
  • Bei Scheidegg im Westallgäu
  • In Eisenharz bei Isny im Westallgäu
  • Bei Sulzberg in Österreich mit Blick auf Bregenz

So, und nun der Moment der Momente. Bildchen! Unsortiert.
PS: Das Titelbild war im Übrigen mein erster Freihandblitz, ohne Stativ und doppelten Boden *lach*

Ergebnisse:


 

Interessiert Dich auch?

Kommentar verfassen